Christhard-Georg Neubert (Foto: privat)
Pfr. Christhard-Georg Neubert

Kunstbeauftragter der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und Direktor der Kulturstiftung St. Matthäus.

Studium der Theologie in Berlin und Zürich. Von 1985 bis 1999 Pfarrer der Kirchengemeinde Am Hohenzollernplatz in Berlin-Wilmersdorf. Seit 1987 im Bereich der Kunstvermittlung tätig; Kurator von Ausstellungen zeitgenössischer Kunst; ständige Mitarbeit in überregionalen Initiativen zur Förderung des Dialogs zwischen Kunst und Kirche; Citykirchenarbeit. 1992 Mitbegründer von Artheon – Internationale  Gesellschaft für Gegenwartskunst und Kirche, Frankfurt/Main und Stuttgart. Mai 1999 Berufung zum Kunstbeauftragten der Landeskirche.  September 1999 Berufung zum Gründungsdirektor der Stiftung St. Matthäus am Dom zu Brandenburg/Havel.
Herausgeber der Edition St. Matthäus, Schriftenreihe der Stiftung St. Matthäus.

Präsidiumsmitglied der Guardini-Stiftung e. V., Berlin; Mitglied im Beirat der Kulturbeauftragten der EKD; Vorstand in der Gesellschaft für Gegenwartskunst und Kirche Artheon, Stuttgart und Frankfurt/Main.